Newsletter - Warteschleife Fehler

Hallo liebe Boonex Gemeinde,

ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen und zwar ist folgendes Problem vorhanden.

Ich will einen Newsletter versenden an meine Mitglieder und zwar an alle. Wenn ich das nun mache also eine Vorlage schon erstellt habe und die Nachricht auswähle und auf absenden klicke, steht da zum Beispiel 13000 Nachrichten in der Warteschlange ansonsten passiert nichts weiter! Auch 1 Stunde später steht das noch drinnen! Das Rundschreiben wird einfach nicht versendet. Dachte erst es wäre der Cronjob doch dieser wird korrekt ausgeführt, Nachrichten von einem Mitglied zum anderen funktioniert ja auch einwandfrei, nur das Rundschreiben nicht.

Was kann man hier denn nun machen, hat wer das gleiche Problem?

Und wie kann man das Problem lösen?

Quote · 30 Sep 2013

Es ist möglich, einen Cron-Job einrichten, allerdings muss crond auch auf dem Server ausgeführt werden. Wenn Sie Zugang zu der Kommando-Shell haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

service crond status

Es wird Sie wissen lassen, wenn crond auf dem Server ausgeführt wird oder nicht. Ich habe vor kurzem hatte dieses Problem mit somone in die der Newsletter nicht verschickt wurde. Kommen Sie, um herauszufinden, dass das Unternehmen, das Einrichten der Linux-Server nicht installiert crond; Regel geschieht dies auf einer Installation getan, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass es da ist, oder dass es gestartet wird, der Service muss dem Startup hinzugefügt werden damit es beim Booten zu starten.

Wenn Sie keinen Zugriff auf die Kommando-Shell, eine Prüfung ist der / periodische Verzeichnis gehen und deaktivieren htaccess-Datei, indem Sie einfach umbenennen mit htaccess.disabled... Dann mit Ihrem Browser URL-Leiste, die Adresse Ihrer Website entery gefolgt von / periodisch / cron.php, zum Beispiel, wenn Ihre Website ist mysite.com dann würden Sie mysite.com / periodisch / cron.php geben. Sie werden nicht sehen, eine Ausgabe, weil cron.php hat nicht ausgegeben. Allerdings, wenn Sie sehen, der Newsletter starten ausgesendet zu werden, dann werden Sie wissen, dass der Job nicht wird aus irgendeinem Grund ausgeführt. Es könnte Ihre Cron-Job wird nicht richtig eingerichtet oder dass crond ist nicht auf dem Server ausgeführt.

===========================

It is possible to have a cron job set up; however, crond needs to also be running on the server.  If you have access to the command shell; execute the following:

service crond status

It will let you know if crond is running on the server or not.  I recently encountered this problem with somone in which the newsletter was not being sent out.  Come to find out that the company that set up the Linux server did not install crond; normally this is done on an installation but you can not always assume that it is there or that it is started; the service has to be added to the startup in order for it to start at boot time.

If you do not have access to the command shell; one test is to go to the /periodic directory and disable .htaccess file by simply renaming it with .htaccess.disabled.  Then using your browser URL bar, entery your site address followed by /periodic/cron.php; for example, if your site is mysite.com then you would enter mysite.com/periodic/cron.php.  You won't see an output because cron.php has not output.  However, if you see the newsletter start to be sent out then you will know that the cron job is not being executed for some reason.  It could be your cron job is not set up correctly or that crond is not running on the server.

Geeks, making the world a better place
Quote · 30 Sep 2013

Hallo geek_girl,

Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe das auch schon ausprobiert und die htaccess unbenannt und dann den Cron ausgeführt, doch auch hier blieben weiterhin die Nachrichten in der Warteschlange, sie werden nicht abgearbeitet/ausgeliefert.

Was könnte da nur das Problem sein?

Quote · 30 Sep 2013

Ich bin nicht sicher, weil ich nicht mit dem Newsletter. Sie haben eine neue Nachricht auf dem Server eingestellt? Sie benötigen mail, entweder sendmail oder posfix, oder einige Mail-Server installiert und ausgeführt. Wenn Sie nicht über einen Mail-Server ausgeführt wird, und Sie können nicht eingerichtet werden eine oder die Sie benötigen, um zu sehen, wenn der Mail-Server läuft, dann können Sie das SMTP-Modul zum Weiterleiten der E-Mail benutzen über einen externen Mail-Server .

Geeks, making the world a better place
Quote · 30 Sep 2013

Ich habe den SMTP Mailer richtig konfiguriert und auch schon erfolgreich eine Test Nachricht versendet, doch trotzdem wird beim Massenmailer die Nachrichten in der Warteschleife gelassen und sie werden nicht versendet. Ich habe die Access Datei schon unbenannt und die cron.php manuell ausgeführt, trotzdem bleiben alle Nachrichten weiterhin in der Warteschleife, obwohl der Cron korrekt durchläuft, jetzt bin ich am Ende mit dem Wissen!

I have the SMTP mailer already properly configured and successfully sent a test message, but nevertheless the mass mailer the messages left in the queue and they will not be shipped. I have performed the Access file already renamed and the cron.php manually, but all messages remain in the queue, even though the cron runs correctly, now I'm at the end with the knowledge!

Quote · 4 Oct 2013

Below is the legacy version of the Boonex site, maintained for Dolphin.Pro 7.x support.
The new Dolphin solution is powered by UNA Community Management System.