Mal eine Frage gibt es bei Dolphin 7.1.4 die Möglichkeit einen Newsletter an alle Mitglieder zu senden die Ihn nicht Abonniert haben? Wenn "Ja" was muss ich machen das ich an alle eine Nachricht versende?
Wenn "Nein" gibt es ein Modul/Plugin mit dem es möglich ist?
Weil es geht darum, ich möchte gerne meine Mitglieder vorab informieren wenn es eventuelle Systemarbeiten gibt, also sprich ich mal wieder etwas rumbastle :)
LG Peter
|
Hallo Peter,
das gibt's nicht direkt, aber man kann das in mySQL so vorbereiten:
Tabelle Profiles bekommt erstmal ein ein neues Feld "EmailNotify1" mit 1 als Defaultwert, somit haben alle Datensätze dort immer eine 1 drin.
Das eigentliche Feld EmailNotify nun umbenennen in EmailNotify0 (zur Sicherung)
Das neue mit den Einsen zu EmailNotify umbenennen und so den Newsletter verschicken.
Danach alles wieder zurückbenennen, damit die normalen Abmeldungen zum Newsletter wieder gelten.
Tom
|
Hallo Tom,
Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe dazu, doch hilft mir das ganze zur Zeit nicht weiter, da der komplette Versand der Nachrichten nicht funktioniert (Nachrichten bleiben in der Warteschlange), doch wenn alles wieder funktioniert und jemand für mein Warteschleifen Problem (das gleiche Problem haben derzeit mehrere) mir helfen konnte, wende ich Deine Hilfe sehr gerne an.
LG Peter
|
Hallo Peter,
läuft denn der Cronjob korrekt? Dort werden nämlich die mails auf die Reise geschickt.
Aufgrund der üblichen Beschränkungen der Provider gegen Spammails werden die nämlich immer nur Schubweise abgesendet im Intervall des Cronjobs.
Tom
|
Ja der Cronjob läuft ja korrekt durch und trotzdem wird keine Mail versendet, teste ich aber über den SMTP-Mailer funktioniert die Testmail einwandfrei und kommt an, nur im Massenmailer passiert nichts. Was komisch ist, wenn ich auf Massenmailer gehe und dort auf Abonnenten klicke erscheinen immer keine, obwohl ich selbst zum Beispiel den Newsletter abonniert habe!
Bei der alten Version 7.09 funktionierte der Newsletter-Versand einwandfrei nur jetzt bei der neuen Version ab 7.1.0 nicht mehr (ich benutze zur Zeit 7.1.4)
|
Ich benutze nicht den smtp-mailer, sondern über sendmail den internen mailservice des providers und hatte nie ein Problem damit. Alle anderen Mails gehen auch darüber ganz normal.
Die Abonnenten im Newsletter haben mich auch schon verwirrt. Damit sind nicht die Mitglieder (mit gesetztem Newsletter Häkchen) gemeint, sondern anonyme Besucher der Website die auch den Newsletter abonnieren können, wenn sie ihne Mailadresse hinterlassen. Hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Zusammenhang erkannt habe.
Tom
|
Doch bei «modzzz» gibt es ein Modul um eMails zu versenden, mit zahlreichen Auswahlkriterien. |