Multiple SubDomains

Hallo ich möchte sehr gerne folgendes realisieren, von verschiedenen Subdomains auf die Hauptcommunity zugreifen zu können. Folgendes Beispiel nehmen wir an ich hätte jetzt die Domain www.test.de jetzt will ich aber zum Beispiel gefunden werden wenn wer Community Aachen eingibt, gut ich könnte dazu die Subdomain aachen.test.de generieren (oder in die Keywords eintragen Aachen Community was dann auch nicht gefunden wird) und diese Verlinken auf die Hauptdomain, doch bei Google wird dann nichts gefunden also die Subdomain nicht angezeigt/gelistet.

Jetzt würde ich es gerne so haben, ein Besucher gibt ein bei Google, Community Aachen jetzt wird meine Subdomain angezeigt er klickt darauf und dort ist dann eine individuelle Startseite wo er begrüsst wird und dort steht Herzlich Willkommen bei der Aachner Community wenn er sich Registriert wird er aber dann in der Hauptcommunity www.test.de angemeldet und eingeloggt.

Ist das möglich über Subdomains dies zu realisieren, oder gibt es dazu ein Modul womit das ganze dann funktioniert? 

Quote · 18 Jun 2013

Meines wissens nach ist das so mit Dolphin nicht umsetzbar ...

http://www.boonex.com/market/posts/paansystems - your resource for Dolphin Pro
Quote · 18 Jun 2013

Hmm.. wenn ich zum Beispiel Community Regensburg eingebe wird eine Subdomain von Spin AG angezeigt http://regensburg.spin.de so eine Art Landingpage hier kann sich der User registrieren oder Einloggen dann zur Hauptcommunity.

Das Problem ist einfach, das eine reine Weiterleitung von einer Subdomain ohne Inhalt zu der Hauptdomain von Google nicht gefunden werden kann, weil das so nicht unterstützt wird. Ich habe in meinen Keywords drinnen stehen Regensburger Community, Regensburg Community, bei Google auch hat meine Seite einen PR von 2, trotzdem wird nichts gefunden also meine Community wenn ich Regensburg Community eingebe.

Gut wenn ich natürlich Geld in Adwords reinstecke dann schon weil da kann ich die Anzeigen ja gezielt schalten.

Quote · 18 Jun 2013

I do this with several different full domains, not just subdomains. There is nothing boonex or a module can do, so you have to create your own custom page with the splash page/home page as static html/php. I have a custom join frame which is then seamlessly displayed from my licensed domain. With this I can have several variations of my splash page in different languages using different (g)TLD's which can then be targeted specifically for those countries. I added a special frame buster, so if a user who is already logged in goes to one of these domains, the frame automatically gets busted out to the main domain. 

Quote · 18 Jun 2013

Ja wie kann ich das dann umsetzen? Meine Kenntnisse von Html/Php sind nicht die besten!

Wenn ich vorhandene Mitglieder unserer Community frage wie sie aufmerksam geworden sind auf uns, dann kommt immer wieder die Antwort durch die Google oder Facebook Werbung die wir schalten, ansonsten werden wir nicht gefunden.

Das ist einfach sehr ärgerlich, als Keyword haben wir zum Beispiel Regensburger Community drinnen stehen, solange wir Werbung schalten bei Google(Adwords) keine Problem, man gibt das ein und wir werden gefunden! Doch sobald wir die Werbung ausschalten ist es vorbei nicht einmal mehr auf Seite 20 von Google werden wir gefunden obwohl wir dort Regensburger Community als Keyword nehmen, nichts wird gefunden. Damit kann unsere Community auch keiner finden und somit wird es sehr schwierig neue Mitglieder zu bekommen.

Quote · 30 Sep 2013

You can pay someone do to it... as I did...

Quote · 29 Oct 2013

Below is the legacy version of the Boonex site, maintained for Dolphin.Pro 7.x support.
The new Dolphin solution is powered by UNA Community Management System.