Lies diesen Artikel richtig durch denn _PRIVACY und die anderen "Über uns" usw. hängt mit diesem hier zusammen.
- Gehe in Admin Dolphin auf Einstellungen links (fünfte Button von oben) und dann auf den vierten von oben Sprachen Einstellungen (languages management)
- Dann siehst du rechts im ersten Kasten die Grundeinstellung, en= Englisch (das würde ich lassen denn jeder Besucher sieht deine Seite immer erst in Englisch)
- Im zweiten Kasten hast du den Bereich Sprachen- hier siehst du die englische Flagge und das Modul im Hintergrund was du auch nicht Löschen kannst da es zur Grundeinstellung gehört.
- In diesem Kästchen siehst du in der rechten Ecke drei Buttons der erste ist das was du gerade siehst der zweite ist um ein neues Sprachmodul zu erstellen und der dritte ist wenn du von einem anderen in .php ein Sprachmodul bekommst oder dein Update neu aufspielen willst.
Jetzt gibt es was zu bedenken.
Wenn du kein Master Language Editor oder TinyMCE (kostenlos) hast musst du dir bei Boonex die gesamte Liste besorgen mit den Schlüsseln= Keys (zB. _Featured). Das gleiche gilt wenn du dir ein Zusatzprogramm kaufst oder Kostenlos aufspielst muss auch dieses Übersetzt werden. Jetzt hast du die Möglichkeit eine neue Sprache zu erstellen. Rufe recht oben den Button auf und lege deine Sprache an.
Jetzt wenn du die Keys hast probiere es mit diesem mal aus _PRIVACY gehst du im rechten Bereich ein Kasten tiefer in das Eingabe Feld und gib den Key ein und vergiss daneben nicht das Häkchen zu machen – sonst wird es nicht angezeigt. Dann kommen automatisch alle Infos zu PRIVACY und rufe ruhig mal alles auf.
So ändere ich die neue Sprache: Ich öffne ein Worddokument und kopiere mir den Text mit der Programmierung (<p></p>) heraus und speichere mir es ab. Dann ändere ich ihn und setze Ihn dort hin wo du die neue Sprache hast oder herausgezogen hast. Vorher setze ich den Text in der Kostenlosen Phase 5 HTML-Editor ein und kannst das Ergebnis wie auf einer Webseite lesen.
Ich habe dies deswegen angesprochen obwohl ich mit den Master Language Editor (MLE) arbeite, da es vorkommen kann das große Textdateien mal nicht über den MLE angenommen werden (wie auch immer) und dann diesen weg hier brauchst um dein Text zu installieren. Kurz noch zum MLE. Der MLE zeigt dir alle Keys an und hier kann ich auch selber Sprachen eingeben und Installieren im MLE selber (Ersetzt aber nicht das Installieren neuer Sprachmodule Im Dolphin Admin). Der Vorteil, ich kann beim MLE cse Dateien über Excel oder html rausziehen und Freunden zum Übersetzen geben. Danach kannste diese wieder rein laden als Übersetzt. Viel Glück