Moin, nachdem ich erstmal 10 anderen geholfen habe, habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht extra suchen wil, vieleicht kennt ja schon jemand die Lösung.
Wie editiere ich die Inhalte im Modul "Seitenstatistik" ich will nicht das dort Dateien und Musik angezeigt wird?
Wo editiere ich "Kontakte - freunde, favorisiert, kontaktiert" das ist der Button unten links wenn man sein Profil öffnet?
Wie kann ich den Admin aus dem "Spionieren" heraushalten, es sieht blöd aus finde ich?
Die Umkreissuche mit PLZ funktioniert überhaupt nicht, hat jemand einen Tip wie das geht?
Wie bekommt man die "Suche" aus dem Menü oben rechts weg?
Wie bekommt man die Sprachumschaltung aus dem Menü rechts oben weg?
Wie bekommt man diesen kleinen Schalte mit dem Plus oben rechts weg?
Im Forum steht "people like this" und "bury"ich finde das nirgendwo, weiss jemand wo man das ändern kann?
Ich habe mal gesehen das die ganzen Einträge wie "Abonnieren" usw als Icon angezeigt wurden, wie geht das?
Ich denke das reicht auch erstmal :-)
Vielen Dank im Vorraus!!! |
Doch so viele die Antworten??? Es mag wohl auch daran liegen das dieses Forum nicht in der Lage ist "br" zu erkennen. Leider kann ich mein Post nicht editieren, irgendwie ist dieses Forenscript nicht so dolle Komisch, bei diesem Post kann ich editieren und die br und p funktionieren auch, also nochmal das Ganze: Moin, nachdem ich erstmal 10 anderen geholfen habe, habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht extra suchen wil, vieleicht kennt ja schon jemand die Lösung. 1) Wie editiere ich die Inhalte im Modul "Seitenstatistik" ich will nicht das dort Dateien und Musik angezeigt wird? 2) Wo editiere ich "Kontakte - freunde, favorisiert, kontaktiert" das ist der Button unten links wenn man sein Profil öffnet? 3) Wie kann ich den Admin aus dem "Spionieren" heraushalten, es sieht blöd aus finde ich? 4) Die Umkreissuche mit PLZ funktioniert überhaupt nicht, hat jemand einen Tip wie das geht? 5) Wie bekommt man die "Suche" aus dem Menü oben rechts weg? 6) Wie bekommt man die Sprachumschaltung aus dem Menü rechts oben weg? 7) Wie bekommt man diesen kleinen Schalter mit dem Plus oben rechts weg? 8) Im Forum steht "people like this" und "bury"ich finde das nirgendwo, weiss jemand wo man das ändern kann? 9) Ich habe mal gesehen das die ganzen Einträge wie "Abonnieren" usw als Icon angezeigt wurden, wie geht das? Ich denke das reicht auch erstmal :-) Vielen Dank im Vorraus!!! |
Hallo Kiowa,
ich wills mal versuchen 1) Wie editiere ich die Inhalte im Modul "Seitenstatistik" ich will nicht das dort Dateien und Musik angezeigt wird? Du musst in der Datenbank die entsprechenden Einträge aus der Tabelle sys_stat_site löschen.
2) Wo editiere ich "Kontakte - freunde, favorisiert, kontaktiert" das ist der Button unten links wenn man sein Profil öffnet? du meinst die Schrift zu lang für den Knopf? Da hilft nur Text kürzen und z.B. "favorisiert" rauslöschen (in den Sprachschlüsseln bearbeiten)
3) Wie kann ich den Admin aus dem "Spionieren" heraushalten, es sieht blöd aus finde ich? aus Spy bin ich mir nicht ganz sicher, bei der Wall hatte ich es einfach mal eingebaut dass der EIntrage nur angezeigt werden soll, wenn der Name ungleich "admin" ist. Finde die Codestelle aber spontan nicht.
4) Die Umkreissuche mit PLZ funktioniert überhaupt nicht, hat jemand einen Tip wie das geht? abschalten? Was anderes wüßte ich auch nicht momentan
5) Wie bekommt man die "Suche" aus dem Menü oben rechts weg? am saubersten für ne "schmutzige Lösung" ist es, in der templates/base/scripts/BxBaseMenu.php in der Funktion genSearchElement ein "return;" einzufügen. Also function genSearchElement() { ändern zu function genSearchElement() {
6) Wie bekommt man die Sprachumschaltung aus dem Menü rechts oben weg? genauso wie bei 5), nur für genMoreLanguagesElement()
7) Wie bekommt man diesen kleinen Schalter mit dem Plus oben rechts weg? im Admin mehr Menüpunkte einstellen, Admin > Erweiterte Einstellungen > Other > The number of tabs shown in the navigation menu before the More link for logged in members.:
8) Im Forum steht "people like this" und "bury"ich finde das nirgendwo, weiss jemand wo man das ändern kann? Was findest du nirgendwo? Das Forum hat seine eigenen Sprachdateien, die man nicht über den Admin bearbeiten kann. Mehr Infos solltest du per Suche finden, liegen alle unter modules/boonex/forum (teils in install, teils in integration u.a.)
9) Ich habe mal gesehen das die ganzen Einträge wie "Abonnieren" usw als Icon angezeigt wurden, wie geht das? Kann ich spontan nix zu sagen, wüßte ich nicht und auch nicht genau welche du meinst.
Hoffe das hilft erstmal weiter.
trunky |
Halo trunky... vielen Dank, endlich jemand der mir helfen kann.
1) jepp das funktioniert super, danke 2) ich habe schon in der Language nach "favorisiert" gesucht, ich finde da aber leider nichts. 3) das sollte man echt mal einbauen, das man den Admin abschalten kann :-) danke aber für die Info dazu 4) Echt? Die Umkreissuche geht nicht, so ein Mist aber auch, grade das wäre schon eine grundlegende Sache die ich umbedingt brauche. 5) + 6) ja das klappt wunderbar, muss ich nur beim Update aufpassen :-) 7) das steht sogar in der Anleitung, sorry für die Frage, das hätte ich selber finden können 8) Ach das Forum ist nicht mit in der Sprache von Dolphin, das habe ich so nicht gewusst, okay dann ist klar warum ich diese Begriffe nicht geunden habe. 9) In den meisten Foren steht ja nicht New Topic oder Qoute sondern es gibt Icons dafür, ich dachte das ist im Orca Forum auch so...Das Orca Forum ist irgendwie schon ein komisches Forum, kann man auch andere Foren einbinden? Vielen Vielen Vielen Dank nochmal, ich dachte schon hier antwortet keiner... |
Hi, noch kurz zu 9) es gibt im Market ein Modul was das phpBB2 (3?) einbindet aber das funktioniert wohl auch mehr schlecht als recht, ist mehr so synchronisieren von Benutzern. Da kannst aber mal im Market schauen da gibts genug Kommentare zu dem Modul. trunky
PS: Die meisten Fragen haben wir damals auch erstmal abgearbeitet beim Aufbau der Community. Man muss mit ein paar "Macken" von Dolphin leben halt - oder es sein lassen / selber machen :) |
Ja es hat so einige Macken, aber ich kenne auch nicht ein Script ob nun Community, CMS, Forum oder Gallery was wirklich ganz ohne Probleme läuft :-) Aber gibt es nicht doch irgendwie eine Lösung für die Umkreisssuche, das wäre schon sehr wichtig, denn so ist das fast unbrauchbar. |