Album erstellen/Foto hochladen

Teste seit einigen Tagen Dolphin und bis gestern hatte ich keine Probleme, meinte ich zumindest. Gestern fiel mir aber etwas Merkwürdiges auf.

Melde ich mich als neuer, oder bereits bestehender Benutzer an und erzeuge ein neues Album für Fotos, so reagiert alles wie noch Tage zuvor, aber es wird kein Album erstellt und die hoch geladenen Fotos erscheinen nur auf der Startseite unter Aktuelles.

Schaue ich unter "meine Alben" nach, steht hier "Du hast 0 Album/Alben. Hier klicken, um ein neues Album zu erstellen." - das kann man wiederholen so oft man will, es ist immer das gleiche. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Album und Fotos für alle, oder für Mittglieder ausgewählt ist.

Bei bereits existierenden Alben kann man allerdings Fotos hinzufügen, wie noch Tage zuvor, es auch bei neu registrierten Benutzern möglich war.

Was könnte das sein?

Quote · 2 Mar 2014

Hast du bei Einstellungen Moderation Enable albums auto-approval: ein Häckchen?
Wenn nicht dann must du im BE das Album erst freigeben. (oder eben besagtes Häckchen setzen)

LG Wolf2009

Quote · 2 Mar 2014

Hast du bei Einstellungen Moderation Enable albums auto-approval: ein Häckchen?
Wenn nicht dann must du im BE das Album erst freigeben. (oder eben besagtes Häckchen setzen)

LG Wolf2009

Danke für die Hilfe, das brachte mich auf die richtige Spur. Was bedeutet "im BE" ? Hatte nur unter Fotos etwas eingestellt, aber nicht unter den Einstellungen/erweiterten Einstellungen/Moderation/Enable albums auto-approval: Häckchen war nicht drinnen - rein gemacht und es funktioniert. Danke Schön!

Quote · 2 Mar 2014

Ich nehme mal an das wolf2009 mit "BE" das Backend meint ;)

http://www.boonex.com/market/posts/paansystems - your resource for Dolphin Pro
Quote · 2 Mar 2014

Below is the legacy version of the Boonex site, maintained for Dolphin.Pro 7.x support.
The new Dolphin solution is powered by UNA Community Management System.